FP Neu

Dr. Frank Plaßmeyer

Gesellschafter

Dipl. Betriebswirt, Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Dr. phil., Datenschutzbeauftragter (TÜV), Online Facilitator (Master)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Tel. 05401 - 408 47

Jahrgang 1964, Dipl. Betriebswirt, Ausbildung zum Bürokaufmann und Einzelhandelskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und Wirtschaftliches Prüfungswesen) sowie Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen an der Technischen Universität Kaiserslautern und an der Universität Witten/Herdecke. Promotion zum Dr. phil. an der Universität Vechta.

Haupt- und nebenberufliche Tätigkeitsfelder:

Geschäftsführer der Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH in Tecklenburg (ab 03/2022), Vorstand der Diakonischen Stiftung Ummeln in Bielefeld (2009 bis 09/2021), Geschäftsführer der Flex Jugendhilfe gGmbH in Bielefeld (bis 09/2021), Geschäftsführer der Flex Eingliederungshilfe gGmbH in Bielefeld (bis 09/2021), Geschäftsführer der Flex Inklusive Service gGmbH (ISG) in Bielefeld (bis 09/2021), Geschäftsführer der Flex InnoCare gGmbH in Bielefeld (bis 09/2021), Gesellschafter der IJOS GmbH in Georgsmarienhütte, Geschäftsführer der Familium gGmbH in Bielefeld <<< vor 2009: Geschäftsführung, Projektmanagement (Unilever), Referent für Finanzierungsfragen und Leiter der Stabsstelle Interne Verwaltung beim Diakonischen Werk der Ev. Kirche von Westfalen (Landesverband), Geschäftsbereichsleiter im Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. (Landesverband). Gründungsmitglied Initiative Zukunft der Sozialwirtschaft e.V. (IZDS).

Diverse ehrenamtliche Aufsichtsratsmandante in der Vergangenheit u.a. bei einer kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) in NRW und bei diversen gemeinnützigen Organisationen. 

Gelistet als beratender Betriebswirt bei der NBank, der KfW-Mittelstandsbank und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Gründungscoach, Sachverständiger für die Beurteilung von Unternehmenswert und Wirtschaftlichkeit in Einrichtungen der Behinderten- und Jugendhilfe. Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Mitarbeit als externer Experte im Modellprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zur "Wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung". Mitarbeit im Forschungsprojekt: Zukunft Personalentwicklung (ZuPe) – Strategische Personalentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe. Berater im Beteiligungs- und Dialogprozess „Mitreden – Mitgestalten“ zur Modernisierung der Kinder- und Jugendhilfe für das Bundesministerium für Frauen, Senioren, Familie und Jugend (BMFSFJ).

Vorstandsmitglied im Bundesverband evangelischer Erziehungseinrichtungen, dem Evangelischen Erziehungsverband EREV (2009 - 2013), Lehraufträge an der Hochschule Osnabrück (Sozialmanagement und Management von Nonprofit-Organisationen), Fachhochschule Bielefeld (Betriebswirtschaftslehre Soziale Arbeit), Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (Masterstudiengang Sozialmanagement und an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld (Qualitätsmanagement).